Thomas Marek Photography

17 Sep, 2012

Uhren, Trauringe, Armbänder und Halsketten online kaufen - bei Glaser und Sohn

Der offizielle Online-Shop von Glaser und Sohn.

Die besten Geschichten erzählen sich selbst – der Erzähler bleibt im Hintergrund. Als stiller Beobachter dokumentiere ich Ihre Hochzeit im Stil einer klassischen Fotoreportage, die in Bildern die Geschichte Ihres Hochzeitstags erzählt.

Ich fotografiere so, dass diese Bilder für sich sprechen, den Moment und die Stimmungen des Tages einfangen und das Erlebte unmittelbar lebendig werden lassen. Dazu begleite ich Ihre Hochzeit unaufdringlich über einen Zeitraum, der es uns erlaubt, das Besondere festzuhalten, die kleinen Augenblicke und natürlich die ganz großen, einfühlsam, spannend und ungestellt. So entstehen authentische Bilder, die zugleich schön sind und Bestand haben. Heraus kommt, zeitlos in Farbe und Schwarzweiß, eine Geschichte, die sich selbst erzählt – die Geschichte Ihres Hochzeitstags.

Über Thomas Marek

Thomas Marek ist ein vielseitiger Künstler. Er arbeitet als Steptänzer, Choreograph und Fotograf. Sein Studio „Footprints“ in Hamburg dient ihm als Kunstraum: es ist Atelier für seine Arbeit im Bereich Tap Dance, Choreografie und Fotostudio.  Sein Interesse für die Fotografie begann schon als Teenager. Mit einer Nikon FG und viel Schwarzweiss Filmen als ständiger Begleiter,  wurde die Fotografie zu seiner großen Leidenschaft. Bereits in den frühen 90er Jahren begann Thomas Marek Portraits von Kollegen, Tänzern und Schauspielern zu erstellen und sie in seiner Dunkelkammer zu entwickeln. Schnell bekam er erste Aufträge Pressefotos für Theater, Schauspiel und Tanz zu fotografieren und aus der Leidenschaft Bilder zu machen wurde ein weiterer Beruf und ein künstlerisches Ausdrucksmittel. Sein fotografischer Fokus liegt im wesentlichen auf Hochzeitsreportagen,  Portraits und der „Street Photography“.   mittlerweile gehen Thomas Mareks Tanzprojekte und die Fotografie nebeneinander her,  ergänzen sich und inspirieren einander. Mit dem Steptanz begann Thomas Marek im Alter von 14 Jahren.

Seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet er professionell als Steptänzer und machte sich mit seinen eigenen Solo und Ensemble Performances einen internationalen Namen als zeitgenössicher Steptänzer und Choreograph. In seinen eigenen Projekten mischt Thomas Marek traditionelle und moderne Stile des Tap Dance mit zeitgenössischen musikalischen und theatralischen Elementen. Er ist regelmäßig zu Gast in Theatern und auf Festivals in ganz Deutschland, Europa und den USA. Als Solotänzer trat er in der ganzen Welt auf und tanzte unter anderem mit Steptanzgrößen wie Brenda Bufalino, Jimmy Slyde, Sarah Petronio, Gregory Hines und dem American Tap Dance Orchestra. Als Lehrer für Tap Dance arbeitet Thomas Marek im In- und Ausland. Er unterrichtete unter anderem bei den International Tanzwochen Wien 1996, in den New Yorker Studios „Steps“ und „Broadway Dance Center“, dem New York City Tap Festival „Tap City“ , dem Herräng Dance Camp, Schweden und auf Workshops in Frankreich, Israel, der Schweiz und natürlich in ganz Deutschland.
2007 gründetet Thomas Marek das Studio Footprints, ein Atelier, Probenraum und Schule für seine tänzerischen und fotografischen Arbeiten.

Verwandte Artikel

Junkers Uhren exklusiv in Erfurt

Junkers Uhren exklusiv in Erfurt

Eine Kollektion, mit der man tief in die faszinierende Historie von Junkers eintauchen kann: Die Uhrenmarke ermöglicht dem Fachhandel, den Kunden mit „Storytelling“ zu überzeugen. Ein großer Name ist die wichtigste Inspirationsquelle für die Uhrenmarke und ihre...

mehr lesen

Wer hat an der Uhr gedreht ?

Gerade erst wurden vom Auktionshaus Sothebys zwei Lange & Söhne Uhren zu Rekordpreisen versteigert. Uhren, die Kunstwerke sind und deren Wert nach dem Erwerb nicht abnimmt, sondern zunimmt, je länger sie die Zeiten überstehen. Wertanlagen, nicht nur für eine Generation geschaffen.

mehr lesen

Pin It on Pinterest