Pionier des Titanschmucks

17 Okt, 2011

Uhren, Trauringe, Armbänder und Halsketten online kaufen - bei Glaser und Sohn

Der offizielle Online-Shop von Glaser und Sohn.

Quelle: bond MEN´S MAGAZINE
12. Oktober 2011  –  http://www.bondmag.eu
 

Der Pionier des Titanschmucks lebt  und arbeitet in Hamburg.

Wer in Hamburg auf der Suche nach dem besonderen “Etwas” ist, wird im Herzen von  Altona bei Uli Glaser Design, dem Pionier des Titanschmucks,  im Trauring-Loft fündig. Glasers Kreationen aus  Titan mit 24karätigem Gold und Platin bilden eine hochwertige Alternative zum  klassischen Schmuck im Markt. Traditionelle Goldschmiede-kunst trifft hier auf  computergesteuerte Maschinentechnik, um das wertvolle und extrem harte Metall zu  bändigen und in die gewünschten Formen zu bringen.

Gewinnspiel >

Titan. Ein Material der Superlative

“Die Arbeit mit dem Material fasziniert und  fordert mich immer wieder wegen seiner unglaublichenUli Glaser Design Hamburg Härte von Neuem. Lange hat  es gedauert, bis wir das Material so beherrschen konnten, dass ich meine  Designideen vollständig umsetzen konnte“, erklärt der Designer Uli Glaser seine  Leidenschaft. Das graue und zunächst optisch unscheinbare Material hat Glaser  mit eigenen Bearbeitungsmethoden für den Schmuckmarkt in seiner Wertigkeit neu  lanciert. Indem er moderne Formen mit handwerklicher Brillant-Fasstechnik  kombiniert, entstehen zeitlosen Klassiker.

> > G e w i n n s p i e l < <

Uli Glaser und bond men’s magazine verlosen ein  hochwertiges Paar “amotion” Manschettenknöpfe [Material: Edelstahl, Stingray  black / Perlrochen] im Wert von 350,- Euro. Besonderheit dieser wunderbaren  Schmuckstücke: Ein integriertes Gewinde im Knopf gibt dem Gentleman die  Möglichkeit je nach Dress-Code unterschiedliche farbige Lederapplikationen zu  variieren.

 

Verwandte Artikel

“Der Erfurter Stadtring”

Die erste urkundliche Erwähnung von Erfurt findet sich aus dem Jahre 742 durch Missionsbischoff Bonifatius zu Mainz, mit der Bitte an Papst Zacharias um Bestätigung von "Erphesfurt" als Bistum. Anno 755 wurde es mit dem von Mainz vereinigt. Im Jahre 805 erklärte "Karl...

mehr lesen

I Love Erfurt

Ich mache Erfurt zum Schmuckstück Erfurt – Jetzt kann man sich den Dom an den Finger stecken – denn ein Designer macht Erfurts Wahrzeichen zum Schmuckstück! Sein Name Uli Glaser …eine Hommage an die Landeshauptstadt“, sagt er. Ringe, Manschettenknöpfe, Ohrstecker...

mehr lesen

Pin It on Pinterest