I love Erfurt – Schmuckkollektion

Die erste urkundliche Erwähnung von Erfurt findet sich aus dem Jahre 742 durch Missionsbischoff Bonifatius zu Mainz, mit der Bitte an Papst Zacharias um Bestätigung von „Erphesfurt“ als Bistum.

Anno 755 wurde es mit dem von Mainz vereinigt. Im Jahre 805 erklärte „Karl der Große“ Erfurt zu einem der wichtigsten Handelsplätze an der Grenze zum damaligen Frankenreich.

Auf dem ältesten Stadtsiegel aus dem 12. Jahrhundert war der Patron von Mainz, der Heilige Martin, abgebildet.

Das sechsspeichige Rad erscheint seit der Mitte des 17. Jahrhunderts im Stadtsiegel. Das Erfurter Wappen ist, dem des Erzbistums Mainz entlehnt, zu dem die Stadt über 1000 Jahre gehörte.

Die Erfurter Stadt – Silhouette am Finger

Aus massivem 925 Sterling- Silber, 24.karat vergoldet, exklusiv und einzigartig in handwerklicher Perfektion gefertigt. Auf dem Ring befinden sich die historischen Wahrzeichen der Stadt wie der Erfurter Dom, die Severikirche die Krämerbrücke und das unverwechselbare Wappen der Stadt , das „Erfurter Rad“

Schmuck in vierter Generation

Ich habe Trauringe bestellt. Qualität ist ausgezeichnet. Das Personal ist höflich, kundenorientiert und hilft Ihnen immer, eine geeignete Option zu finden. Ich empfehle.

Offener Umgang, ehrliche Beratung und tolle Auswahl. Auch beim meinem Budget. Hanseatisch gut.

Sehr freundliches Personal, welches mir binnen kurzer Zeit mein Problem mit meiner Uhr lösen konnte. Preis/Leistung stimmt!

Man bekommt hier eine erstklassige Beratung bei der Ringauswahl unter Berücksichtigung des persönlichen Stils. Klare Empfehlung!

Unser Blog

Auf unserem Blog finden Sie Beiträge rund um Trauringe, Schmuck, hochwertige Materialien und handgefertige Uhren.

Pin It on Pinterest